Header Patientenbereich Diabetologieportal
Herausforderung Diabetes
Bild zeigt Kind, das sich in den Oberschenkel spritzt

Diabetes zählt zu den großen Herausforderungen der Medizin. Die Zahl an Menschen mit Diabetes nimmt Jahr für Jahr zu, bedingt durch höhere Lebenserwartung, Bewegungsmangel und falsche Ernährung. Besonders leidvoll sind die Folgeerkrankungen. Ausgewogene Ernährung und innovative Medikamente können helfen, Diabetes und dessen Folgeerkrankungen zu vermeiden und die Lebensqualität der Kranken zu steigern.

Sanofi fühlt sich der Gesundheit der Menschen besonders verpflichtet. Durch bessere Untersuchungsmethoden soll die Zuckerkrankheit künftig noch früher entdeckt werden. Prävention schon im Kindesalter soll die Verbreitung des Leidens eindämmen. Noch bessere Medikamente helfen, die Lebensqualität von Patienten weiter zu steigern.

Dabei sollen unsere Therapieangebote für Patienten und Ärzte einfach anwendbar sein. Deshalb investiert Sanofi Jahr für Jahr rund 2,5 Milliarden Euro in die Forschung. Ein großer Teil davon kommt der Diabetesforschung zugute, die in Frankfurt angesiedelt ist. Und auch die Folgeerkrankungen stehen im Fokus unserer Forschungsaktivitäten. Die folgenden Seiten sollen einen Überblick zum Thema Diabetes geben und zeigen, wie man trotz Krankheit Lebensqualität erreichen kann.

X