Dekorationsbild
TactiPen® Design-Wettbewerb

Die strahlenden Gewinnerinnen des TactiPen® Design-Wettbewerbs

  • Ivonne De Vecchis überzeugte mit dem Motiv „Freiheit“. Den TactiPen® zieren fliegende Schwalben, die Freiheit trotz Diabetes symbolisieren sollen (Designumsetzung: Ruth Heinzelmann).
  • Das Motiv „Abstrakt“ von Almut Aden-Sträter ist modern und zeitlos edel zugleich: Um den matt-silbernen TactiPen® rankt sich ein Motiv in glänzendem Metallic-Silber (Designumsetzung: Nicolas Argenton).
  • Von Sophia Blobel und Andrea Schäfer stammt das Motiv „Schmetterlinge und mehr“. Schmetterlinge und Blumen mit geschwungenen Linien stehen für Vitalität und Schwung im Leben (Designumsetzung: Michaela Rominger

Die besondere Kreativität von Almut Aden-Sträter, Ivonne De Vecchis, Sophia Blobel und Andrea Schäfer wurde belohnt: In einem aufwändigen Verfahren wurden die Motive auf die TactiPens® gedruckt und als Sonderedition hergestellt. Die Siegerinnen erhalten als Preise die von ihnen entworfenen Pens, eine Gewinner-Urkunde und einen Präsentkorb für ihre Praxis. Zudem wurden die drei Siegermotive in einer Sonderauflage in Gesamthöhe von 15.000 Stück produziert – tolle Designs für viele Patienten bundesweit!

Zu den Interviews mit den Gewinnerinnen

Bitte klicken Sie auf das Foto, um ein Interview zu lesen.

Gewinnerin Almut Aden-Sträter

Almut Aden Sträter
Motiv "Abstrakt"

Gewinnerinnen Sophia Blobel und Andrea Schäfer

Sophia Blobel und Andrea Schäfer
Motiv "Schmetterlinge und mehr"

X